10 Jahre IR 42 Gmunden u. Generalrapport

Zwei Veranstaltungen galt es am vergangenen Wochenende in Gmunden zu feiern. Zum einen das 10-jährige Bestandsjubiläum des k.u.k. Infanterieregiments Nr. 42 “Herzog von Cumberland” Traditionskorps Gmunden und den Generalrapport der Union der europäischen, wehrhistorischen Gruppen. Teilnehmer aus verschiedenen europäischen Ländern nahmen an der Veranstaltung teil, wo beim großen österreichischen Zapfenstreich das Unif. Schützenkorps Traun mit…

Continue Reading

Ritt von Enns nach Artstetten / Gedenkfeier Artstetten

Anlässlich der Gedenkfeier an den 100ten Todestag von Franz Ferdinand und seiner Gattin startete das Dragonerregiment Nr. 4 einen Ritt von Enns über Amstetten nach Artstetten. Am Freitag, den 27. Juni ging es bereits früh von Enns ab und Abends wurde in der Kaserne in Amstetten übernachtet. Gerade rechtzeitig zur Veranstaltung traf das Marschregiment in…

Continue Reading